Joko Winterscheidt im Interview:"Ich will auf gar keinen Fall Berufsjugendlicher sein"

Lesezeit: 6 min

Bei seiner ersten Solo-Show ohne Klaas Heufer-Umlauf habe er sich anfangs gedacht: "Scheiße, wo ist er?" Aber "natürlich ist es auch schön, die Aufmerksamkeit nicht teilen zu müssen", sagt Joko Winterscheidt. (Foto: pa/obs/ProSieben/Jens Hartmann)

Der Fernsehmoderator und Sockenunternehmer Joko Winterscheidt über das Moderieren ohne Klaas, sein Magazin "JWD" und den Reiz von Streuobstwiesen.

Interview von David Denk

München, ein Café in der Nähe des Gärtnerplatzes. Joko Winterscheidt, 39, kommt mit dem Rad. Kaum abgestiegen, schaut er kurz ins Handy, ist dann aber bereit fürs Interview. Diesen Samstag läuft die Pro-Sieben-Show Beginner gegen Gewinner, die er ohne seinen langjährigen Moderationspartner Klaas Heufer-Umlauf präsentiert. Joko ohne Klaas - auch darüber wird zu reden sein. Und über das Magazin JWD, welches das begehrte Testimonial gemeinsam mit dem Verlag Gruner + Jahr herausbringt. Der Kellner serviert eine Karaffe Mineralwasser mit Eiswürfeln.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKlaas Heufer-Umlauf im Interview
:"Ich bin ein junger, aufstrebender Fernsehheini"

Klaas Heufer-Umlauf über Labern als Überlebensstrategie, seine neue Late-Night-Show, politische Ernsthaftigkeit - und Abstand von Joko.

Interview von David Denk

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: