"Bild Live":In der Fernsehfabrik

"Bild Live": Sprengstoff-Alarm? Oder doch eher keine Gefahr? Sina Stinshoff (links) und Nele Würzbach (rechts) berichten jedenfalls.

Sprengstoff-Alarm? Oder doch eher keine Gefahr? Sina Stinshoff (links) und Nele Würzbach (rechts) berichten jedenfalls.

(Foto: Bild Live)

Die Marke "Bild" versucht sich mit "Bild Live" an einer Nachrichtensendung im Internet. Aber was gibt es zu berichten? Eine mitfühlende Beobachtung.

Von Cornelius Pollmer

"Wir beginnen aber mit einer Eilmeldung", sagt Sina Stinshoff, "ein verdächtiges Paket soll im Bundestag gefunden worden sein, also Sprengstoff-Alarm, die Entschärfer sind auf dem Weg". Es ist der 22. September 2020, die Nachrichtensendung Bild Live bei bild.de hat soeben begonnen, man bleibt jetzt besser dran. Es ist in diesem Jahr inzwischen mit allem zu rechnen und ganz besonders mit dem Schlimmsten, jetzt also auch noch Sprengstoff.

Zur SZ-Startseite

Axel-Springer-Medienkonzern
:Springer ernennt Döpfner zum Nachfolger

Friede Springer regelt ihre Nachfolge im Medienkonzern Axel Springer und gibt weitere Anteile und ihr Stimmrecht an Mathias Döpfner. Der Vorstandsvorsitzende erhält dadurch deutlich mehr Macht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: