Axel Springer:"Bild betreibt keine Kampagnen"

Lesezeit: 5 min

Thomas Kausch und Sandra Kuhn, Moderatoren bei "Bild Live". (Foto: Jörg Carstensen/picture alliance/dpa)

Jan Bayer ist zuständig fürs Journalistische bei Axel Springer. Er spricht über die Frage, ob "Bild" im TV ein deutsches Fox News wird, über die defizitäre "Welt" - und über die Aussichten für die Branche.

Interview von Caspar Busse

Jan Bayer, 51, empfängt im 18. Stock des Springer-Hochhauses in Berlin. Im Vorstand von Axel Springer ist er für den Bereich News Media zuständig, also für alle journalistischen Geschäfte von Bild und Welt bis zu Business Insider und Politico. Ein heikler Job, wird doch seit dem Einstieg des amerikanischen Finanzinvestors KKR bei Springer über die Zukunft des Bereichs spekuliert, besonders über die Welt. Bayer, der als der starke Mann hinter Konzernchef Mathias Döpfner gilt, erklärt, wie es weitergeht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBild-TV
:Der süße Schrei

Seit einer Woche läuft der Boulevard von "Bild" auch im Fernsehen. Was gibt es hier zu sehen? Ein TV-Tagebuch.

Von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: