BBC-Moderator Shaun Ley:Untenrum luftig

BBC-Moderator Shaun Ley in seiner Sendung. (Foto: Screenshot BBC)

Für BBC-Moderator Shaun Ley waren die Nachrichten am Mittwoch eine ganz normale Sendung - nicht so sehr für die Zuschauer.

Von Carolin Gasteiger

Von der Hüfte aufwärts lief es für Shaun Ley am Mittwoch ganz professionell. Der BBC-News-Moderator trägt Krawatte und Sakko zum weißen Hemd und begrüßt die Zuschauer mit einem warmen, seriösen: "Hallo, wo auch immer Sie auf der Welt sind, willkommen bei den BBC News. Mein Name ist Shaun Ley".

Zu diesem Zeitpunkt dürfte es bei vielen Zuschauern allerdings bereits mit der Seriosität vorbei gewesen sein. Denn in den Sekunden vor Leys Begrüßung ließ sie die Kamera daran teilhaben, wie es um Ley hüftabwärts stand: luftig.

In einem weiten Schwenk sieht man den Moderator seitlich am Pult sitzen, in Shorts und mit nackten Beinen. Wer aber nun denkt, Ley habe einfach nur das getan, was seit Corona nun eben Home-Office-tauglich geworden ist, irrt. Mit der Pandemie hatte dies offenbar gar nichts zu tun, sondern mit dem Wetter: Der vergangene Mittwoch war mit knapp über 28 Grad Celsius der bislang heißeste Tag des Jahres in London.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

TV-Tipps zum Wochenende
:Weil sie es können

In den besten Filmen des Fernseh-Wochenendes laufen die Heldinnen und Helden zu großer Form auf.

Von Stefan Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: