Staatschefs und ihre FlugzeugeBadewasser in der Kabine

Man gönnt sich ja sonst nichts: Nicolas Sarkozy schafft sich ein Flugzeug mit Badewanne an. Neidisch auf "Sarko Air One"? Ach was. Andere Staatschefs haben auch schönes Fluggerät.

Nicolas Sarkozy gönnt sich ein Flugzeug mit Badewanne. Neidisch? Ach was. Das ist doch noch Kindergarten. Es geht noch viel größer und schöner. In Bildern.

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy ist ein Mann von Welt und gutem Geschmack, wie wir spätestens wissen, seit er mit Ex-Supermodel, Sängerin und Schauspielerin Carla Bruni zusammen ist.

Dass einer wie er nicht mit angezogenen Knien in der Holzklasse fliegen will, versteht sich von selbst. Davon kann allerdings auch keine Rede sein: Herr Sarkozy hat sich eben ein neues Gefährt bestellt. Und was für eins.

Bild: AFP 29. Juli 2010, 16:592010-07-29 16:59:33 © sueddeutsche.de/bön