VIP-Klick: Chelsea Clinton:Eheliche Eiszeit

Im Sommer 2010 gaben sich Chelsea Clinton und Marc Mezvinsky das Ja-Wort. Nun ist die Tochter des Ex-Präsidenten angeblich Strohwitwe. Der Gatte geht Skifahren - mehrere Monate lang.

Ulrike Bretz

Es war ein Fest der Superlative: Für die Hochzeit von Chelsey Clinton und Marc Mezvinsky im Sommer 2010 wurde das kleine Örtchen Rhinebeck im Bundesstaat New York in eine Hochsicherheitsfestung verwandelt, der Termin wurde gehütet wie ein Staatsgeheimnis und der ganze Spaß kostete zwischen drei und fünf Millionen Dollar. Kein Wunder, dass Millionen Amerikaner die Ehe der Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton mit dem Investmentbanker aufmerksam beäugen.

Im Sommer Braut, nun Strohwitwe: Chelsea Clinton und Marc Mezvinsky bei ihrer Hochzeit im vorigen Jahr. (Foto: dpa)

Nun hat sich das Warten auf ein Skandälchen offenbar gelohnt: Die New York Post berichtet, Mezvinsky sei in den Skiurlaub gefahren - alleine! Ohne seine Gattin! Und zwar nicht nur über ein verlängertes Wochenende, sondern gleich für mehrere Monate. Der Banker habe sogar seine Stelle gekündigt, um sich gänzlich seinem Hobby widmen zu können. In einem beliebten Skigebiet in Jackson Hole im Bundesstaat Wyoming möchte der 33-jährige Sohn zweier ehemaliger Kongressabgeordneter seine Skikünste weiter ausbauen.

Die 30 Jahre alte Chelsea Clinton, die gerade damit beschäftigt ist, für einen weiteren Uni-Abschluss zu büffeln, will ihren Ehemann angeblich "hin und wieder" besuchen. Eine offizielle Stellungsnahme lehnten die Sprecher der Familie Clinton ab - also spekuliert die amerikanische Presse einfach weiter.

Das könnte Folgen haben: Die New York Post berichtete schon einmal vorschnell über eine angeblich gescheiterte Partnschaft Chelsea Clintons. Das Weiße Haus forderte eine Entschuldigung - und bekam sie.

© sueddeutsche.de/bre - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Hochzeit der Clinton-Tochter in New York
:Chelsea hat sich getraut

Papa Bill führte sie zum Altar, Mama Hillary wurde von Rührung überwältigt: Abgeschirmt von der Öffentlichkeit hat Amerikas ehemalige "First Daughter" Chelsea Clinton ihren langjährigen Freund Marc Mezvinsky geheiratet. In Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: