bedeckt München
vgwortpixel

VIP-Klick: Barbara Meier:Er kommt nicht in die nächste Runde

Die rothaarige Schöne war Germany's zweites Topmodel: Barbara Meier. Nach einigen Monaten an der Seite von Oliver Berben ist sie jetzt wieder zu haben.

Es hat nicht sollen sein: Nach sieben Monaten haben sich Model Barbara Meier und Filmproduzent Oliver Berben getrennt. Meier, die von Heidi Klum 2007 als zweite zu "Germany's next Topmodel" gekürt worden war, hatte den Sohn von Schauspielerin Iris Berben im vergangenen Jahr auf dem Oktoberfest kennengelernt.

Barbara Meier, Oliver Berben, ddp

Bei der Bambi-Verleihung im November waren sie das Paar des Abends. Jetzt haben sich Barbara Meier und Oliver Berben getrennt.

(Foto: Foto: ddp)

Bei der Berliner Filmpremiere von Berbens letztem großen Erfolg, dem Kinofilm Die Päpstin waren sie im Oktober dabei beobachtet worden, wie sie sich "verliebte Blicke" zuwarfen - und die Gerüchteküche brodelte. Damals sagte Meier noch, sie und Berben seien "nur gute Freunde". Einen Monat darauf zeigten sich die beiden knutschend bei der Bambi-Verleihung in Potsdam und machten die Liason offiziell.

Dass damit jetzt wieder Schluss ist, bestätigte das 23-jährige Model der Bild-Zeitung. Es habe zum Schluss einfach nicht mehr gepasst, so Meier. Ob dabei auch der beachtliche Altersunterschied zu Berben, der immerhin schon 38 ist, eine Rolle gespielt hat? Vielleicht will sich Meier auch verstärkt um ihre Karriere kümmern - denn in die scheint in letzter Zeit ein wenig Bewegung gekommen zu sein. Auch Dank ihres Ex: Wie Gala berichtete, hatte Berben die aufstrebende Schönheit rund um die Berlinale zu allerlei wichtigen Partys begleitet und sie unter anderem auch Wolfgang Joop vorgestellt.

Prominente Liebesgeschichten

Reife Damen - junge Herren