bedeckt München 14°

Prominente Liebesgeschichten:Reife Damen - junge Herren

16 Jahre trennen Ina Müller und ihren Partner Johannes Oerding. Die Sängerin und Moderatorin ist nicht die einzige Frau, die einen jüngeren Mann liebt. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

14 Bilder

Ina Mueller setzt fuer lange Verliebtheit auf getrennte Wohnungen

Quelle: dapd

1 / 14

16 Jahre trennen Ina Müller und ihren Partner Johannes Oerding. Die Sängerin und Moderatorin ist nicht die einzige Frau, die einen jüngeren Mann liebt. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

Seit mehr als einem Jahr ist Ina Müller mit einem 16 Jahre jüngeren Mann namens Johannes Oerding liiert. Die Sängerin und Moderatorin hat ihre Beziehung zu dem 29-Jährigen bisher geheim gehalten. Ebenso wie Müller ist auch er Wahlhamburger und Musiker. "Ja, Ina und Johannes sind ein Paar", bestätigte Müllers Manager gegenüber der Bunten. Die 45-Jährige schwört übrigens auf getrennte Wohnungen als Garant für eine harmonische Beziehung. "Ich bin nicht zusammenwohnkompatibel", verriet sie dem Magazin. "Denn dann müsste mein Partner mitansehen, wie ich mal drei Tage am Stück nur herumgammle. Wie ich bis fünf Uhr früh im Nachthemd Horrorfilme gucke und literweise Eis in mich reinstopfe." Wie nett von ihr, dass sie ihrem Partner das erspart.

Was macht eigentlich Elke Heidenreich an Weihnachten?

Quelle: dpa

2 / 14

28 Jahre trennen Elke Heidenreich und ihren Partner Marc-Aurel Floros. Sie ist nicht die einzige Frau, die einen jüngeren Mann liebt. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

Elke Heidenreich und Pianist Marc-Aurel Floros

Altersunterschied: 28 Jahre

Die Schriftstellerin ist seit 2006 mit dem Hamburger liiert. Erst kürzlich sprach die 67-Jährige in der Zeitschrift Bunte über ihr Geheimnis einer glücklichen Beziehung: "Ich will nicht besitzen, ich will nicht besessen werden. Liebe geht nur großzügig, sonst scheitert sie. Wenn man von vornherein schon Angst hat: Oh, der lernt eine Jüngere kennen, dann ist doch schon der Wurm drin."

Eva Longoria und Tony Parker

Quelle: Getty

3 / 14

Eva Longoria und Tony Parker

Altersunterschied: sieben Jahre

Die Beziehung ist jedoch gescheitert: Nach Gerüchten um Affären und Trennungsschlacht ließen sich die beiden nach drei Ehejahren ganz friedlich in Texas scheiden.

Dolly Buster: 'Westerwelle sagt die Wahrheit'

Quelle: ag.ddp

4 / 14

Nach 13 Jahren Ehe lässt sich Dolly Busters Ehemann scheiden - denn die 40-Jährige hat einen Neuen. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

Nach 13 Jahren Ehe will sich Dolly Busters Ehemann Josef "Dino" Baumberger von dem Ex-Pornostar scheiden lassen, wie bild.de berichtet. Der Grund: Tim - die neue Liebschaft der 41-Jährigen. Laut t-online.de hatte Buster den 26-Jährigen Studenten vergangenen September auf einer ihrer Kunstaustellungen kennen gelernt. "Eigentlich sollte das noch geheim bleiben. Aber es stimmt: Es wird bald große Veränderungen in meinem Leben geben. Tim und ich sind ein Paar. Ich bin sehr glücklich", gab die Erotikfilm-Produzentin gegenüber dem Express zu. Noch-Ehemann Baumgartner hat dagegen nur hämische Worte für die frisch Verliebten übrig: "Jetzt hat sie einen Mode-Jüngling, mit dem sie besser über Handtaschen und Make-Up sprechen kann." Außerdem sei es nicht möglich, mit einem Menschen zu leben, der immer alles besser wisse und nur "Promi, Party, Trallala" im Kopf habe. Die Scheidungstermine sollen bereits feststehen.

FILMFEST EHRT BARBARA HERSHEY

Quelle: ag.dpa

5 / 14

Aus und vorbei: Die amerikanische Filmschauspielerin Barbara Hershey und ihr Lebensgefährte Naveen Andrews, der durch seine Rolle in der Serie "Lost" bekannt wurde, haben sich getrennt. Und zwar nach einer für Hollywood-Verhältnisse ungewöhnlich langen Beziehung: Der 42-jährige Engländer und die 21 Jahre ältere Schauspielerin hatten sich 1998 bei Dreharbeiten kennengelernt. Vor fünf Jahren lebten die beiden schon einmal für kurze Zeit getrennt - damals wurde Andrews Vater, allerdings nicht zusammen mit Hershey. Bereits vor sechs Monaten sollen die beiden ihre Beziehung nun endgültig beendet haben. Andrews Managerin versicherte jedoch der Zeitschrift People: "Sie bleiben die besten Freunde".

Ob die Beziehung am Altersunterschied schweiterte, ist nicht bekannt. Man kann allerdings feststellen: Andere Paare sind auch ungleich - und trotzdem glücklich. Eine Auswahl.

Aaron Johnson; AP

Quelle: AP

6 / 14

Diese Beiden trennen etwa 24 Jahre Altersunterschied: Nachwuchsschauspieler Aaron Johnson mit seiner schwangeren Verlobten Sam Taylor-Wood bei der Premierenfeier von Kick Ass. Taylor-Wood ist 43 Jahre alt, Johnson gerade mal 20.

Die Künstlerin und Regisseurin Taylor-Wood hat bereits zwei Kinder aus einer früheren Ehe. Sie und Johnson lernten sich bei Dreharbeiten kennen. Kritik wegen dem Altersunterschied kontert der 20-Jährige mit der Behauptung: "Ich bin eine alte Seele und sie ist eine junge Seele".

Der Trend ist nicht neu: Es gibt zahlreiche Frauen, die sich einen jungen Lover angeln. Hier sind sie - mit Altersunterschied.

Simone Thomalla  und Silvio Heinevetter

Quelle: AP

7 / 14

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter.

Altersunterschied: 19 Jahre

Nach der Trennung von Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer hat Tatort-Kommissarin Simone Thomalla einen neuen Mann an ihrer Seite: Silvio Heinevetter, Torwart der Handball-Nationalmannschaft. Zwischen beiden Männern liegen 40 Jahre.

Lisa Fitz und Peter Knirsch

Quelle: ddp

8 / 14

Lisa Fitz und Peter Knirsch

Altersunterschied: 21 Jahre

Brigitte Nielsen und Mattia Dessi

Quelle: rtr

9 / 14

Brigitte Nielsen und Mattia Dessi

Altersunterschied: 16 Jahre

-

Quelle: ddp

10 / 14

Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann

Altersunterschied: acht Jahre

-

Quelle: ddp

11 / 14

Nena und Philipp Palm

Altersunterschied: zwölf Jahre

-

Quelle: Getty

12 / 14

Mira Sorvino und Christopher Backus

Altersunterschied: acht Jahre

-

Quelle: Getty

13 / 14

Kurt Russell und Goldie Hawn

Altersunterschied: sieben Jahre

-

Quelle: SZ

14 / 14

Pete Dwojak und Caroline Beil

Bei ihnen betrug der Altersunterschied 15 Jahre, nun ist es aus und vorbei. Grund für die Trennung sei die räumliche Distanz gewesen, so Caroline Beil gegenüber der Bild. Die ehemalige Dschungelcamp-Bewohnerin lebt in Berlin, während Tigerentenclub-Moderator Dwojak in Stuttgart wohnt.

© (sueddeutsche.de)/pfau
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema