Altersunterschied - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Altersunterschied

Altersunterschied
:Mon Dieu

Er ist 39, sie 64 - verrückt! Über nichts wird derzeit mehr getratscht als über den Altersunterschied zwischen Emmanuel Macron und seiner Frau. Aber warum interessieren uns eigentlich immer nur Äußerlichkeiten?

Von Martin Zips

Altersunterschied bei Paaren
:Partnerwahl ist keine Privatangelegenheit

Vier Jahre ist der deutsche Mann im bundesweiten Durchschnitt älter als seine Frau. Ist der Altersunterschied größer oder die Frau gar älter, ist es nicht mehr weit her mit der Akzeptanz. Weil sich der Mensch von allem, was gegen die Norm verstößt, provoziert fühlt.

Von Violetta Simon

VIP-Klick: Caroline Beil
:Berglöwin ohne Tigerente

Keine Lust mehr auf gemeinsame Jagdausflüge? Ex-Dschungelcampbewohnerin Caroline Beil und der 16 Jahre jüngere Tigerenten-Club-Moderator Pete Dwojak gehen erneut getrennte Wege.

Prominente Liebesgeschichten
:Reife Damen - junge Herren

16 Jahre trennen Ina Müller und ihren Partner Johannes Oerding. Die Sängerin und Moderatorin ist nicht die einzige Frau, die einen jüngeren Mann liebt. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

Gutscheine: