VIP-Klick: Angelina Jolie:Ein Striptease für Mick Jagger

Lesezeit: 2 min

Sie war die Stripperin in seinem Musikvideo: Angelina Jolie hatte vor 13 Jahren eine Affäre mit Mick Jagger. Das behauptet zumindest eine neue Jolie-Biografie.

Es ist die wahre Geschichte - das will zumindest der Titel von Jenny Pauls neuer Jolie-Pitt-Biografie glauben machen: Brad Pitt and Angelina Jolie. The True Story. Zu dieser Geschichte gehört auch eine Affäre der heute sechsfache Mutter mit der berühmtesten Schnute aller Zeiten: Mick Jagger.

Vor dreizehn Jahren soll es zwischen Jolie und Jagger gefunkt haben, als sie im Video zu Anybody Seen my Baby lasziv die Hüllen fallen ließ. Besonders pikant: Nicht nur Mick Jagger, dessen strenger Blick in dem Videoclip auf der strippenden Angelina ruht, war damals verheiratet. Auch Angelina lag noch im Ehehafen vor Anker; von Ehemann Nummer eins, Jonny Lee Miller, wurde sie erst 1999 geschieden. Die Liebe allerdings war zum Zeitpunkt des angeblichen Tête-à-Têtes mit Jagger schon abgekühlt. Nach nur einem Jahr Ehe hatte sich die Lara-Croft-Darstellerin 1997 von dem englischen Schauspieler getrennt.

Das Kapitel zwischen Rock-Opa Jagger (66) und Sexsymbol Jolie (34) war damit allerdings nicht abgeschlossen: Wie die englische Sun in ihrer Online-Ausgabe gleich nachschob, soll die Leidenschaft zwischen den beiden noch einmal aufgeflammt sein: 2003 in einem Hotel in Bangkok, zwei Jahre bevor Brad Pitt Angelina eroberte und die zur hauptamlichen Mutter und Wohltäterin avancierte.

Die Liebelei mit Jagger ist nicht die einzig angeblich wahre Geschichte, die Jenny Paul in ihrer Biografie erzählt, für die sie eigenen Angaben zufolge sechs Jahre lang recherchiert hat. Sie berichtet auch von einer angeblichen Liason Jolies mit ihrem Filmpartner Colin Farrell (Alexander) 2004, von dem sie sich aber schon nach vier Monaten wieder getrennt haben soll. Der Grund: Sein Alkoholkonsum.

Die UN-Sonderbotschafterin als männermordendes Wesen - das wird Eine auf jeden Fall nicht gerne hören: Vanessa Paradis. Denn die Lebensgefährtin von Johnny Depp soll ihre Eifersucht ohnehin kaum in Zaum halten können. Ihr Liebster dreht derzeit mit Jolie in Venedig, unter anderem heiße Sexszenen. Als sie jetzt Details des Drehbuchs erfuhr, soll die furiose Paradis Depp unter Druck gesetzt haben, die Dreharbeiten abbzubrechen. Das berichteten vergangene Woche die New York Post und die Daily Mail.

Auch wenn Jolies Vergangenheit für Frau Paradis tatsächlich Grund zur Sorge sein könnte: Jolie reiste mit Mann, Kind und Kegel in die Lagunenstadt. Und Pitt wird sicherlich gut auf seine Angelina aufpassen - ist er ihr selbst doch auch bei Dreharbeiten verfallen: 2005, zu der Gaunerkomödie Mr. und Mrs. Smith.

© sueddeutsche.de/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: