Oberhof:Untreueverdacht: Manager im Oberhofer Tourismus freigestellt

Wegen Verdachts der Untreue ist ein führender Manager der Oberhofer Freizeit und Tourismus GmbH von seiner Tätigkeit freigestellt worden. Die Freistellung solle...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meiningen/Oberhof (dpa/th) - Wegen Verdachts der Untreue ist ein führender Manager der Oberhofer Freizeit und Tourismus GmbH von seiner Tätigkeit freigestellt worden. Die Freistellung solle andauern, bis sich die Angelegenheit geklärt habe, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Montag. Finanzstaatssekretär Hartmut Schubert ist Vorsitzender des Zweckverbands Thüringer Wintersportzentrum Oberhof. Zuvor hatte der MDR über die Freistellung berichtet. Aktuell seien auch interne Gespräche geplant, sagte der Ministeriumssprecher.

Die Staatsanwaltschaft Meiningen ermittelt aktuell wegen des Verdachts. Details zu dem Fall konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bisher aber noch nicht nennen. Nach einem Bericht der Zeitung „Freies Wort“ soll es bei den Vorwürfen um eine Tätigkeit gehen, die der Verdächtige vor seiner Zeit bei der Oberhofer Freizeit und Tourismus GmbH ausübte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: