Helgoland:Lars Johannson wird neuer Tourismusmanager auf Helgoland

Hamburg/Helgoland (dpa/lno) - Die Nordseeinsel Helgoland bekommt zum 1. August einen neuen Tourismusdirektor. Nach zehnjähriger Amtszeit übergebe Klaus Furtmeier das Amt an Lars Johannson, wie Bürgermeister Jörg Singer am Freitag mitteilte. Der 42-jährige Diplom-Betriebswirt war viele Jahre selbstständig tätig und unter anderem schon für die Niedersächsische Landesgartenschau in Papenburg im Sommer 2014 verantwortlich. "Die Insel Helgoland ist für mich eines der außergewöhnlichsten und schönsten Fleckchen Erde der Welt, und ich möchte gerne mit vollem Einsatz dazu beitragen, es noch schöner zu machen", so Johannson in einer Pressemitteilung am Freitag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg/Helgoland (dpa/lno) - Die Nordseeinsel Helgoland bekommt zum 1. August einen neuen Tourismusdirektor. Nach zehnjähriger Amtszeit übergebe Klaus Furtmeier das Amt an Lars Johannson, wie Bürgermeister Jörg Singer am Freitag mitteilte. Der 42-jährige Diplom-Betriebswirt war viele Jahre selbstständig tätig und unter anderem schon für die Niedersächsische Landesgartenschau in Papenburg im Sommer 2014 verantwortlich. „Die Insel Helgoland ist für mich eines der außergewöhnlichsten und schönsten Fleckchen Erde der Welt, und ich möchte gerne mit vollem Einsatz dazu beitragen, es noch schöner zu machen“, so Johannson in einer Pressemitteilung am Freitag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: