Hamburg:Tourismus-Hoch hielt im Oktober an

Kiel (dpa/lno) - Der Tourismus-Boom in Schleswig-Holstein hat auch im Oktober angehalten. Im Oktober zählte die Branche 715 000 Übernachtungsgäste und damit 5,5 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich, wie das Statistikamt Nord am Freitag mitteilte. Die Zahl der gebuchten Übernachtungen stieg sogar um neun Prozent auf gut 2,9 Millionen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Der Tourismus-Boom in Schleswig-Holstein hat auch im Oktober angehalten. Im Oktober zählte die Branche 715 000 Übernachtungsgäste und damit 5,5 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich, wie das Statistikamt Nord am Freitag mitteilte. Die Zahl der gebuchten Übernachtungen stieg sogar um neun Prozent auf gut 2,9 Millionen.

Das Gästeaufkommen in den größeren Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Betten und auf den Campingplätzen Schleswig-Holsteins stieg von Januar bis Oktober im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,6 Prozent auf 7,7 Millionen. Es wurden mehr als 31,5 Millionen Übernachtungen gebucht, das waren 15,9 Prozent mehr als im selben Zeitraum 2017.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: