Erfurt:Thüringen-Tourismus digital lockt 19 000 Besucher

Erfurt (dpa/th) - Rund 19 000 Besucher haben sich ein halbes Jahr nach Eröffnung der Thüringer-Erlebniswelt auf eine digitale Reise durch den Freistaat begeben. Das Projekt "360 Grad Thüringen Digital Erleben" am Erfurter Hauptbahnhof werde gut angenommen, sagte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) am Montag in Erfurt. Fast elf Prozent der Besucher seien Bahnreisende auf der Durchreise.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Rund 19 000 Besucher haben sich ein halbes Jahr nach Eröffnung der Thüringer-Erlebniswelt auf eine digitale Reise durch den Freistaat begeben. Das Projekt „360 Grad Thüringen Digital Erleben“ am Erfurter Hauptbahnhof werde gut angenommen, sagte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) am Montag in Erfurt. Fast elf Prozent der Besucher seien Bahnreisende auf der Durchreise.

Rund 40 000 Interessierte würden bis Jahresende erwartet. Mit den digitalen Ausstellungsräumen gehe das Land bei der Werbung für den Thüringen-Tourismus neue Wege, so Tiefensee. Betrieben wird die Erlebniswelt von der Thüringer Tourismus GmbH. Ergänzt werde sie durch thematische Apps - kleine Handyprogramme beispielsweise für Kulturfans oder mit einem Routenplaner für Radfahrer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: