Dresden:Nussknacker begrüßt Fluggäste am Airport Dresden

Dresden (dpa/sn) - Passagiere des Flughafens Dresden werden in den kommenden Wochen von einem lebensgroßen Nussknacker und anderen Holzfiguren empfangen. Sie sind Teil einer Präsentation der Tourismusregion Osterzgebirge und sollen Lust auf eine Reise dorthin machen, teilte die Staatskanzlei am Donnerstag mit. "Das Erzgebirge rund um Sayda ist eine wundervolle Gegend, ein kleines sächsisches Juwel", betonte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Passagiere des Flughafens Dresden werden in den kommenden Wochen von einem lebensgroßen Nussknacker und anderen Holzfiguren empfangen. Sie sind Teil einer Präsentation der Tourismusregion Osterzgebirge und sollen Lust auf eine Reise dorthin machen, teilte die Staatskanzlei am Donnerstag mit. „Das Erzgebirge rund um Sayda ist eine wundervolle Gegend, ein kleines sächsisches Juwel“, betonte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).

Neben der traditionellen erzgebirgischen Holzschnitzkunst steht die Region um die Städte Sayda, Seiffen, Rechenberg-Bienenmühle, Neuhausen und Frauenstein auch für sportliche Aktivitäten. Ab 2019 soll eine Mountainbikeroute durch die Region führen. Mit Blick auf den kommenden Winter hofft man im Erzgebirge zunächst auf reichlich Schnee.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: