Tiere - Plau am See:Fleischschaf-Zuchtböcke bei Auktion gefragt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karow (dpa/mv) - Die Zuchtböcke von Fleischschafen aus Mecklenburg-Vorpommern sind weiter gefragt. Wie eine Sprecherin des Landesschaf- und -ziegenzuchtverbandes MV am Montag sagte, sind bei einer Präsenzauktion am Wochenende in Karow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) 31 von 36 angebotenen "Jährlingsböcken" in drei Rassen verkauft worden. Der Durchschschnittspreis lag mit 824 Euro leicht über der Auktion 2021, wo der Preis im Schnitt bei 819 Euro gelegen hatte. Den höchsten Preis mit 2200 Euro erzielte erneut ein Tier der Rasse Schwarzköpfiges Fleischschaf aus einer Zucht in Lübstorf bei Schwerin, die schon mehrfach Höchstpreise erzielte. Dieser Bock ging an einen Züchter aus Niedersachsen.

© dpa-infocom, dpa:220425-99-36008/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: