Münster:Zoo Münster stolz auf Zuchterfolg: Drei junge Geparden

Münster (dpa/lnw) - Knapp fünf Wochen nach der Geburt hat der Zoo in Münster am Freitag stolz seinen Geparden-Nachwuchs präsentiert. Mama "Isantya" hatte am 4. Oktober die drei weibliche Geparden-Babys zur Welt gebracht. Für die Gepardin ist es der erste Nachwuchs. Sie war 2017 aus dem Zoo im englischen Paignton nach Münster gekommen. Nach Angaben von Kurator Dirk Wewers kümmert sich "Isantya" vorbildlich um ihren Nachwuchs.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster (dpa/lnw) - Knapp fünf Wochen nach der Geburt hat der Zoo in Münster am Freitag stolz seinen Geparden-Nachwuchs präsentiert. Mama „Isantya“ hatte am 4. Oktober die drei weibliche Geparden-Babys zur Welt gebracht. Für die Gepardin ist es der erste Nachwuchs. Sie war 2017 aus dem Zoo im englischen Paignton nach Münster gekommen. Nach Angaben von Kurator Dirk Wewers kümmert sich „Isantya“ vorbildlich um ihren Nachwuchs.

Die Geparden-Babys haben bereits die erste Schritte über die Anlage gemacht. Zoobesucher aber müssen noch Geduld haben und Ruhe bewahren. Wer ein Fernglas mitbringt, kann die Familie am besten aus der Ferne beobachten. Vater des Wurfs ist Kater „Jabari“. Er kam 2011 aus dem Salzburger Zoo ins Münsterland und hat bereits mehrfach für Nachwuchs in Münster gesorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: