Köln:„Baby-Boom“ geht weiter: Neun Ferkel im Kölner Zoo geboren

Köln (dpa/lnw) - Der Kölner Zoo freut sich über die Geburt von neun Schwäbisch-Hällischen Schweinen. "Rita" brachte die Ferkel am vergangenen Donnerstag auf die Welt. Der Nachwuchs wächst auf dem Clemenshof auf, einem Bauernhof im Zoo. Dort werden besonders Haustiere gehalten, die vom Aussterben bedroht sind. Der Zoo widmet sich dem Erhalt der Schwäbisch-Hällischen Rasse, da die Haltungszahlen zurück gingen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Der Kölner Zoo freut sich über die Geburt von neun Schwäbisch-Hällischen Schweinen. „Rita“ brachte die Ferkel am vergangenen Donnerstag auf die Welt. Der Nachwuchs wächst auf dem Clemenshof auf, einem Bauernhof im Zoo. Dort werden besonders Haustiere gehalten, die vom Aussterben bedroht sind. Der Zoo widmet sich dem Erhalt der Schwäbisch-Hällischen Rasse, da die Haltungszahlen zurück gingen.

Mit der Geburt der neun Ferkel setzt sich der „Baby-Boom“ im Kölner Zoo fort. Viele Tiere haben dort in jüngster Vergangenheit Nachwuchs bekommen. Schwäbisch-Hällische Schweine stammen eigentlich aus Baden-Württemberg. Ihr typisches Kennzeichen ist der dunkel gefärbte Kopf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: