Heppenheim (Bergstraße):Vermeintliche Würgeattacke geht auf Konto von Papageien

Heppenheim (dpa/lhe) - Zwei Papageien haben im südhessischen Heppenheim eine Passantin aufgeschreckt und für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Frau am Samstagmorgen grausige Hilfeschreie vernommen und daraufhin die Beamten alarmiert. Nach ihren Angaben hörten sich die Schreie an, als ob jemand erwürgt werde. Die Ordnungshüter machten sich auf die Suche und wurden auch schnell fündig. Doch anders als befürchtet stellten sich die Hilfeschreie als Schabernack von zwei Gelbkopfpapageien heraus, die lautstark Rabatz machten. Eingeschüchtert oder möglicherweise auch wegen "Schuldgefühlen" zeigten sich die Vögel laut Polizei dann von ihrer besten Seite: Einer von ihnen war sogar so neugierig, dass er sich auf die Schulter einer Beamtin setzte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heppenheim (dpa/lhe) - Zwei Papageien haben im südhessischen Heppenheim eine Passantin aufgeschreckt und für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Frau am Samstagmorgen grausige Hilfeschreie vernommen und daraufhin die Beamten alarmiert. Nach ihren Angaben hörten sich die Schreie an, als ob jemand erwürgt werde. Die Ordnungshüter machten sich auf die Suche und wurden auch schnell fündig. Doch anders als befürchtet stellten sich die Hilfeschreie als Schabernack von zwei Gelbkopfpapageien heraus, die lautstark Rabatz machten. Eingeschüchtert oder möglicherweise auch wegen „Schuldgefühlen“ zeigten sich die Vögel laut Polizei dann von ihrer besten Seite: Einer von ihnen war sogar so neugierig, dass er sich auf die Schulter einer Beamtin setzte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: