Frankfurt am Main:Nachwuchshoffnungen: mehr Platz für Frankfurts Zoo-Löwen

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Unter dem Motto "Macht Platz für den König" hat der Frankfurter Zoo am Montag eine Spendenkampagne für den Umbau der Löwenanlage gestartet. Der erst seit kurzem in Frankfurt lebende asiatische Löwe "Kumar" und seine Gefährtin "Zarina" sollen eine auf 930 Quadratmeter vergrößerte Außenanlage erhalten, die auch den neuen Haltungsrichtlinien für Großkatzen entspricht, wie Zoodirektor Manfred Niekisch am Montag sagte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Unter dem Motto „Macht Platz für den König“ hat der Frankfurter Zoo am Montag eine Spendenkampagne für den Umbau der Löwenanlage gestartet. Der erst seit kurzem in Frankfurt lebende asiatische Löwe „Kumar“ und seine Gefährtin „Zarina“ sollen eine auf 930 Quadratmeter vergrößerte Außenanlage erhalten, die auch den neuen Haltungsrichtlinien für Großkatzen entspricht, wie Zoodirektor Manfred Niekisch am Montag sagte.

Auf Nachwuchs hoffen Niekisch und seine Mitarbeiter jedoch schon deutlich vor der auf zwei Jahre angelegten Spendenkampagne. Zumindest theoretisch stehen die Chancen auf Löwenbabys nicht schlecht: Kumar und Zarina haben sich nicht nur schnell aneinander gewöhnt, sondern sind sich schon „ganz, ganz nahe gekommen“, sagte Niekisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: