Tiere - Bremerhaven:Bremerhavens Eisbären-Zwillinge werden immer selbstständiger

Bremen
Zwei Eisbären-Babys liegen mit ihrer Mutter Valeska in der Wurfhöhle vom Zoo am Meer. Foto: Zoo am Meer/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremerhaven (dpa) - Die Bremerhavener Eisbären-Zwillinge nabeln sich immer mehr von ihrer Mutter Valeska ab. Seit einer Woche erkunden sie eigenständig hinter den Kulissen des Zoos am Meer ihre Umgebung. "Die Zeit der Wurfhöhle ist vorbei", sagte Zoodirektorin Heike Kück. Erstmals seien den jungen Bären am Dienstag Fleischbällchen angeboten worden. Ab Ende März sollen Besucher den Nachwuchs auf der Außenanlage zu sehen bekommen. Dann erhalten die beiden Weibchen auch ihre Namen. Bis zu ihrem ersten Freiluftaufenthalt müssen sich die Jungtiere aber noch mit Hilfe eines Planschbeckens an Wasser gewöhnen. Die Zwillinge hatten am 8. Dezember 2019 das Licht der Welt erblickt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: