Berlin:Eisbärenbaby schläft, gähnt und räkelt sich

Berlin (dpa/bb) - Sanft schlummert es zwischen Mamas Tatzen: Das Eisbärenbaby im Berliner Tierpark ist weiter wohlauf. Am Donnerstag veröffentlichte Kameraaufnahmen aus dem Stall zeigen, wie das sechs Tage alte Jungtier schläft, gähnt und sich räkelt. "Bisher sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden", erklärte Eisbärenkurator Florian Sicks. Der Mini-Eisbär trinke ziemlich regelmäßig alle zwei Stunden. Eisbärenmutter Tonja (9) kümmere sich "hervorragend" um ihren noch blinden und tauben Nachwuchs.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Sanft schlummert es zwischen Mamas Tatzen: Das Eisbärenbaby im Berliner Tierpark ist weiter wohlauf. Am Donnerstag veröffentlichte Kameraaufnahmen aus dem Stall zeigen, wie das sechs Tage alte Jungtier schläft, gähnt und sich räkelt. „Bisher sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden“, erklärte Eisbärenkurator Florian Sicks. Der Mini-Eisbär trinke ziemlich regelmäßig alle zwei Stunden. Eisbärenmutter Tonja (9) kümmere sich „hervorragend“ um ihren noch blinden und tauben Nachwuchs.

Das Geschlecht des Tiers kennt der Tierpark noch nicht. Ohnehin sollen Tonja und das Eisbärenbaby in der ersten Zeit nicht gestört werden. Wenn alles gut geht, könnte der kleine Eisbär im Frühjahr seinen ersten Auftritt vor Publikum haben. Bei Tonjas früheren Würfen - sie bekam stets Zwillinge - war es nicht so weit gekommen. Sie starben teils unerwartet nach kurzer Zeit. Als besonders kritisch gelten die ersten zehn Tage.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: