Bremen:Schweiger: Eigenes Bier war eigentlich eine Schnapsidee

Bremen (dpa) - Ohne Krücken, aber mit eigenem Bier ist Til Schweiger in die Heimatstadt der Becks-Brauerei Bremen gereist. Nicht ohne Grund: der Schauspieler und Regisseur ("Männerpension", "Der bewegte Mann", "Keinohrhasen") warb auf der Fachmesse Gastro Ivent für sein eigenes Bier. Eher ein Frauenbier vom Typ "Jugendlicher Liebhaber", so die Beschreibung des erst kürzlich an der Hüfte operierten 54-Jährigen. "Eigentlich war das eine Schnapsidee", räumte Schweiger am Montag ein, der seit 2016 in Hamburg ein eigenes Restaurant betreibt. Bei der Eröffnungsparty sei ihm aber klar geworden, dass es mehr als eine Schnapsidee sein könnte. Auch Udo Lindenberg habe das Bier geschmeckt und dem halben Hamburger SV auch.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Ohne Krücken, aber mit eigenem Bier ist Til Schweiger in die Heimatstadt der Becks-Brauerei Bremen gereist. Nicht ohne Grund: der Schauspieler und Regisseur (Männerpension, „Der bewegte Mann“, „Keinohrhasen“) warb auf der Fachmesse Gastro Ivent für sein eigenes Bier. Eher ein Frauenbier vom Typ „Jugendlicher Liebhaber“, so die Beschreibung des erst kürzlich an der Hüfte operierten 54-Jährigen. „Eigentlich war das eine Schnapsidee“, räumte Schweiger am Montag ein, der seit 2016 in Hamburg ein eigenes Restaurant betreibt. Bei der Eröffnungsparty sei ihm aber klar geworden, dass es mehr als eine Schnapsidee sein könnte. Auch Udo Lindenberg habe das Bier geschmeckt und dem halben Hamburger SV auch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: