bedeckt München 19°

Reproduktionsmedizin:Die Schneeflocken-Babys

Reproduktionsmedizin Embryos Kältetanks

Tank, in dem sich eingefrorene Eizellen befinden.

(Foto: Florian Peljak)

Ein Mann verliert seine erste Frau an den Krebs. Auf Eis lagern ihre Embryonen. Der Mann verliebt sich erneut. Darf seine zweite Frau die Kinder austragen? Nein, sagt die Klinik. Und die Justiz?

Von Christina Berndt

Wenn die Kinder nur schon größer wären! Mit aufmunternden Blicken würde man dem Ehepaar Sanders dann begegnen, dem Mann aufrichtiges Mitgefühl entgegenbringen, der Frau Hochachtung. Sophie und Martin Sanders könnten sich in der Bewunderung ihrer Mitmenschen sonnen. Der Witwer und seine neue Frau - wie liebevoll sie sich um die Kinder aus erster Ehe kümmern! Wie sehr sie sich dafür einsetzen, dass die Kleinen gut heranwachsen!

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Merkel Speaks To Media As Coronavirus Top 1,500 in Germany
Spahn und Merkel
Stress mit dem Hochgelobten
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Wohnanlage aus den 1950er Jahren in München, 2018
München
Wenn die Zwischenmieterin nicht geht
Schifferdecker NSU Podcast
NSU und rechter Terror
Deutsche Abgründe
Zur SZ-Startseite