Berlin:Berliner schenken acht Tonnen Lebensmittel an Bedürftige

Berlin (dpa/bb) - Schoko-Weihnachtsmänner, Kaffee und Konserven zur Weihnachtszeit: Acht Tonnen Lebensmittel haben Menschen in Berlin für Bedürftige gespendet. 540 Kisten kamen so zusammen, wie die Berliner Tafel am Montag mitteilte. Die Pakete - gefüllt mit Schokoladen-Weihnachtsmännern, Kaffeepackungen und Backzutaten - sollen vor dem Weihnachtsfest an Bedürftige verteilt werden. "Die Spendenbereitschaft der Berliner*innen ist großartig!", sagte die Vereins-Vorsitzende Sabine Werth zum Ertrag. Mit der Aktion "Eins mehr!" konnten Berliner von Anfang Dezember an zwei Wochen lang bei Einkäufen in 30 Supermärkten einen Artikel spenden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Schoko-Weihnachtsmänner, Kaffee und Konserven zur Weihnachtszeit: Acht Tonnen Lebensmittel haben Menschen in Berlin für Bedürftige gespendet. 540 Kisten kamen so zusammen, wie die Berliner Tafel am Montag mitteilte. Die Pakete - gefüllt mit Schokoladen-Weihnachtsmännern, Kaffeepackungen und Backzutaten - sollen vor dem Weihnachtsfest an Bedürftige verteilt werden. „Die Spendenbereitschaft der Berliner*innen ist großartig!“, sagte die Vereins-Vorsitzende Sabine Werth zum Ertrag. Mit der Aktion „Eins mehr!“ konnten Berliner von Anfang Dezember an zwei Wochen lang bei Einkäufen in 30 Supermärkten einen Artikel spenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: