Kolumne "Liebes Paar":Was hilft bei Erektionsstörungen?

Lesezeit: 3 min

(Foto: Illustration: Shutterstock, SZ)

Eine Leserin liebt ihren Partner, doch beim Sex gibt es Probleme. Muss sie lernen, damit zu leben? Unsere Paartherapeuten haben Lösungsvorschläge.

Von Nadja und Clemens von Saldern

Ich bin 62 und liebe meinen Partner, 64, sehr. Er hat allerdings Probleme beim Sex. Körperlich ist alles in Ordnung, aber sobald es an den Akt des Verkehrs geht, hat er Erektionsprobleme. Ein Online-Coaching hat er bereits gemacht, was aber nur eine leichte Verbesserung gebracht hat. Ich bin hin- und hergerissen zwischen meinen Bedürfnissen und dem Wunsch, ihm keinen Druck zu machen. Aber die Angst, dass es nicht besser wird, sitzt uns beiden im Nacken. Sehen Sie eine Chance, da rauszukommen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPaartherapeutenserie "Beziehungsweise"
:Geht nicht, bin müde

Ein Mann Ende 30 leidet plötzlich unter Erektionsstörungen. Seine Partnerin hingegen denkt, er gehe ihr fremd. Ein Sexualtherapeut erzählt, wie er dem Paar helfen konnte.

Von Umut C. Özdemir

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: