Nidda:Hessische Domino-Fans stellen zwei Weltrekorde auf

Nidda (dpa/lhe) - Gleich zwei Domino-Weltrekordversuche sind am Freitagabend in Nidda (Wetteraukreis) geglückt. Patrick Sinner und sein Team ließen den mit 80 432 Steinen größten Domino-Kreisel zusammenfallen und überboten damit den bislang bei 76 000 Steinen liegenden Weltrekord. Den zweiten Weltrekord stellten die Hessen mit der größten 2D-Domino-Pyramide auf, von der 8001 Steine herunterpurzelten, wie Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut sagte. Damit verbesserte das Domino-Team seinen eigenen Rekord, der bislang bei 7200 Steinen gelegen hatte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nidda (dpa/lhe) - Gleich zwei Domino-Weltrekordversuche sind am Freitagabend in Nidda (Wetteraukreis) geglückt. Patrick Sinner und sein Team ließen den mit 80 432 Steinen größten Domino-Kreisel zusammenfallen und überboten damit den bislang bei 76 000 Steinen liegenden Weltrekord. Den zweiten Weltrekord stellten die Hessen mit der größten 2D-Domino-Pyramide auf, von der 8001 Steine herunterpurzelten, wie Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut sagte. Damit verbesserte das Domino-Team seinen eigenen Rekord, der bislang bei 7200 Steinen gelegen hatte.

Sinner und sein 18-köpfiges Team hatten nach eigenen Angaben insgesamt eine halbe Million Dominosteine in einer Halle in Nidda aufgebaut, die mit rund 1000 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt war. Mehr als eineinhalb Wochen benötigten sie, um den Parcours unter dem Motto „World of Art“ mit Kunstmotiven fertigzustellen. „Es braucht dafür ein gutes, erfahrenes Team, Feinfühligkeit, Nervenstärke und Glück“, sagte Sinner, der bereits mehrere Domino-Rekorde geholt hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: