Kolumne: Liebes Paar:Wie viel Kontakt zur Ex-Freundin ist gut?

Lesezeit: 3 min

(Foto: Shutterstock, SZ (Illustration))

Die neue Partnerin will, dass es gar keine Treffen gibt - doch wegen gemeinsamer Kinder aus der vorherigen Beziehung ist das nicht möglich. Was tun? Unsere Paartherapeuten wissen Rat.

Von Nadja und Clemens von Saldern

Von der Mutter meiner Kinder (9 und 11) bin ich seit vielen Jahren getrennt, nun habe ich eine neue Freundin. Sie ist äußerst eifersüchtig - ganz besonders auf meine Ex-Partnerin und hätte es am liebsten, wenn wir keinen Kontakt mehr zueinander hätten. Wegen der Kinder ist das ausgeschlossen, im Gegenteil: Ich bin froh, dass wir wieder miteinander reden können. Wie kann ich das meiner Freundin erklären?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologie
:Wie Kinder gut durch eine Trennung kommen

Schadet eine Scheidung Kindern langfristig? Was die Wissenschaft darüber weiß - und worauf Eltern ihren Kindern zuliebe achten sollten.

Von Claudia Wiggenbröker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: