bedeckt München

SZ-Serie "Beziehungsweise", Folge 1:Gibt es Liebe ohne Sex?

Illustration: Stephan Schmitz

Ein Ehepaar ist seit 19 Jahren verheiratet - und hat in all der Zeit nur ein paar Mal miteinander geschlafen. Trotzdem bleiben die beiden zusammen. In unserer neuen Serie erzählen Paartherapeuten von Fällen, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind.

Von Gela Neubeck-Fischer

Als die Frau mich anrief und um einen Termin bat, sagte sie am Telefon nur, es ginge "um ihre Partnerschaft", mehr wollte sie nicht verraten. Zum ersten Termin kam sie alleine, eine Frau Mitte 40 mit Pagenschnitt und sorgfältig prüfendem Blick. Ihr Problem skizzierte sie so:

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Ebersberg
Der Erfinder der Freundlichkeit
Relationship problems, autumn park; selbsttäuschung
Partnerschaft
"Bin ich authentisch oder fange ich an zu täuschen?"
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Tokyo
Corona-Pandemie
Was wir von Asien lernen können
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Zur SZ-Startseite