Leute - München:Neureuther wünscht sich mehr Vorbilder im Sport

München (dpa/lby) - Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther wünscht sich mehr Vorbilder im Sport. "Ich bedauere sehr, dass sich keiner mehr was zu sagen traut - oder mal auf den Tisch haut", sagte Neureuther der Münchner "Abendzeitung" (Montag).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther wünscht sich mehr Vorbilder im Sport. "Ich bedauere sehr, dass sich keiner mehr was zu sagen traut - oder mal auf den Tisch haut", sagte Neureuther der Münchner "Abendzeitung" (Montag).

"Viele sagen immer, sie wollen sich nur auf den Sport konzentrieren. Das ist totaler Blödsinn." Er selbst habe sich auf den Sport konzentriert und dennoch seine Meinung vertreten und sich für andere Dinge eingesetzt. Genau wie die amerikanische Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe. Er habe sich allein wegen Rapinoe "sehr gefreut, dass die Amerikanerinnen den Titel geholt haben. Wir brauchen mehr solche Vorbilder im Sport", sagte Neureuther.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: