München:Markus Söder legt Wert auf gepflegtes Äußeres

München (dpa/lby) - Markus Söder, bayerischer Finanzminister und designierter Ministerpräsident, hält sich für uneitel - zumindest wenn es um Statussymbole in der Politik geht. Bei seinem Äußeren sei das allerdings anders, sagte der 50 Jahre alte CSU-Politiker im "Bunte"-Interview. So sei es wichtig, sich ordentlich anzuziehen und sich regelmäßig die Haare schneiden zu lassen - auch wenn diese inzwischen schon grau geworden sind. "Aber meiner Frau gefällt es. Im Übrigen hatte ich mit meinem Alter noch nie ein Problem", betonte Söder. Die Wahl zum Ministerpräsidentenkandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr freue auch seine Frau Karin. Sie sei selbst berufstätig, kümmere sich um die gemeinsamen Kinder und halte ihm "den Rücken frei".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Markus Söder, bayerischer Finanzminister und designierter Ministerpräsident, hält sich für uneitel - zumindest wenn es um Statussymbole in der Politik geht. Bei seinem Äußeren sei das allerdings anders, sagte der 50 Jahre alte CSU-Politiker im „Bunte“-Interview. So sei es wichtig, sich ordentlich anzuziehen und sich regelmäßig die Haare schneiden zu lassen - auch wenn diese inzwischen schon grau geworden sind. „Aber meiner Frau gefällt es. Im Übrigen hatte ich mit meinem Alter noch nie ein Problem“, betonte Söder. Die Wahl zum Ministerpräsidentenkandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr freue auch seine Frau Karin. Sie sei selbst berufstätig, kümmere sich um die gemeinsamen Kinder und halte ihm „den Rücken frei“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: