Berlin:Jannik Schümann freut sich über Studentenrabatte

Berlin (dpa) - Schauspieler Jannik Schümann (26, "Charité") betrachtet sein Studium als ideale Abwechslung vom Drehalltag. "Ich studiere nicht, weil ich später diesen Beruf ausüben möchte, sondern um meinen Kopf mit anderen Dingen zu füllen", sagte Schümann der Deutschen Presse-Agentur. "Ich möchte mein Wissen erweitern und nicht einschlafen." Er finde, es sei "eigentlich eine schlaue Idee, ein zweites Standbein aufzubauen". Schümann studiert seit einem Jahr Anglistik und Medienwissenschaft an der Berliner Humboldt-Universität.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Schauspieler Jannik Schümann (26, „Charité“) betrachtet sein Studium als ideale Abwechslung vom Drehalltag. „Ich studiere nicht, weil ich später diesen Beruf ausüben möchte, sondern um meinen Kopf mit anderen Dingen zu füllen“, sagte Schümann der Deutschen Presse-Agentur. „Ich möchte mein Wissen erweitern und nicht einschlafen.“ Er finde, es sei „eigentlich eine schlaue Idee, ein zweites Standbein aufzubauen“. Schümann studiert seit einem Jahr Anglistik und Medienwissenschaft an der Berliner Humboldt-Universität.

Der bei Hamburg aufgewachsene Schauspieler fährt mit dem Fahrrad zu den Vorlesungen und freut sich über die Vorteile des Studentenlebens. „Alle meine Freunde hatten immer Studentenrabatte, nur ich hatte das nie. Jetzt haben sie alle ihren Bachelor oder Master. Und jetzt komme ich.“

Der 26-Jährige (Die Mitte der Welt, „Jugend ohne Gott“) steht derzeit für die Romanverfilmung „Dem Horizont so nah“ vor der Kamera und spielt in der zweiten Staffel der ARD-Krankenhausserie „Charité“ einen Medizinstudenten. „Charité“ soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: