Alkoholkonsum:Mit Infusionen gegen den Kater danach

Lesezeit: 6 min

Hoch die Tassen! Ab 99 Euro kostet die Kater-Kur für den Morgen danach, sie ist mit einem Klick online buchbar. (Foto: ViewApart/Getty Images/iStockphoto)

Wer feiern will, ganz ohne Hangover, der kann sich in Berlin Infusionen nach Hause liefern lassen. Rausch am Abend, Effizienz am Tag. Den Spaß will man haben, den Schmerz bitte nicht. Unterwegs mit den Kater-Killern.

Von Niko Kappel

Dumm gelaufen. In Berlin scheint heute mal die Sonne, aber Sascha Schmichalsky hat einen bösen Kater. Er steht in Kreuzberg am Landwehrkanal. An der Leine zerrt der Hund seiner Freundin, der musste mal raus, sonst hätte er das Haus nicht verlassen. Mit kleinen Augen schaut der 30-Jährige aufs Wasser. Bis um drei Uhr war er gestern aus. Zuerst trank er nur etwas Wein beim Essen, dann ging er noch in eine Kneipe und bestellte etliche Biere. Jetzt hat er Kopfschmerzen, ist müde und steht da wie ein Häufchen Elend.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKokain in Deutschland
:Auf einer Linie

Wer was braucht, meldet sich bei John. Er hat eine Droge im Angebot, die längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und so viel konsumiert wird wie nie: Kokain. Unterwegs mit einem Dealer im Berliner Nachtleben.

Von Jan Stremmel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: