Olga Kotelko:Leichtathletik mit 91

Olga Kotelko ist die beste Leichtathletin der Welt - in ihrer Altersklasse. Die Kanadierin ist 91. Und hat noch viel vor.

1 / 3
(Foto: AFP)

Olga Kotelko ist die beste Leichtathletin der Welt - in ihrer Altersklasse. Die Kanadierin ist 91. Und hat noch viel vor. Die Kanadierin Olga Kotelko im Oktober 2009 bei den World Masters Games in Syndey. Die 91-Jährige hat mehr als 600 Goldmedaillen gewonnen und 23 Weltrekorde gebrochen - unter anderem im Kugelstoßen.

2 / 3
(Foto: ASSOCIATED PRESS)

In der Altersklasse der 90- bis 95-Jährigen ist sie die mit Abstand beste Leichtathletin, im Weitsprung schafft sie 1,77 Meter. Zugegeben, die Konkurrenz ist nicht besonders groß.

3 / 3
(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Im Interview sagte die 91-jährige Kanadierin, sie fühle sich auch "nicht anders als mit 50". Mit dem Sport hat sie erst im Alter von 77 angefangen.

© sueddeutsche.de/aro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: