Leipzig:Wieder über 30 000 Besucher bei Messe „Jagd & Angeln“

Leipzig (dpa/sn) - Die Leipziger Messe "Jagd & Angeln" kann weiter auf ein Stammpublikum bauen. Von Freitag bis Sonntag kamen zum dritten Mal in Folge mehr Menschen als im Jubiläumsjahr 2015, wie die Veranstalter zum Abschluss mitteilten. Sie gehen von über 30 000 Gästen aus, eine genauere Angabe ist laut einem Sprecher erst später möglich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Die Leipziger Messe „Jagd & Angeln“ kann weiter auf ein Stammpublikum bauen. Von Freitag bis Sonntag kamen zum dritten Mal in Folge mehr Menschen als im Jubiläumsjahr 2015, wie die Veranstalter zum Abschluss mitteilten. Sie gehen von über 30 000 Gästen aus, eine genauere Angabe ist laut einem Sprecher erst später möglich.

Das Angebot war mit 278 Ausstellern so groß wie nie, hieß es. „Jagd und Fischerei gehören zu den ältesten Handwerken überhaupt“, sagte Geschäftsführerin Alexandra Feldmann. Sie vereinten Tradition und Moderne, aber auch zunehmend Naturschutz, -verständnis und Ökologie. Das Interesse an naturnahen Themen sei ungebrochen. Dieses Jahr war es die 28. Ausgabe.

Die Veranstaltung gilt als wichtigster Treffpunkt für Jäger, Förster, Angler, Falkner, Sportschützen, Jagdhundebesitzer, Forstwirte und Naturliebhaber in Ost- und Mitteldeutschland. Die nächste Ausgabe soll vom 4. bis 6. Oktober 2019 über die Bühne gehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: