Erfurt:14 000 Besucher bei Messe „Oldtema“ in Erfurt

Erfurt (dpa/th) - Liebhaber alter Autos und passionierte Schrauber sind am Wochenende auf der Erfurter Messe auf ihre Kosten gekommen. Die 20. Oldtimer- und Ersatzteilmesse Oldtema hat seit Samstag rund 14 000 Besucher angezogen, wie Veranstalter Klaus Werner am Sonntag sagte. Das seien etwas mehr als im Vorjahr gewesen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Liebhaber alter Autos und passionierte Schrauber sind am Wochenende auf der Erfurter Messe auf ihre Kosten gekommen. Die 20. Oldtimer- und Ersatzteilmesse Oldtema hat seit Samstag rund 14 000 Besucher angezogen, wie Veranstalter Klaus Werner am Sonntag sagte. Das seien etwas mehr als im Vorjahr gewesen.

In zwei voll belegten Messehallen und auf dem Freigelände konnten sie alte Fahrzeuge vom Fahrrad bis zum Bus bestaunen und sich für das Werkeln zu Hause mit neuen, nachgebauten und gebrauchten Ersatzteilen eindecken. Obwohl es eine ostgeprägte Messe ist, ging es nach Angaben von Werner nicht nur um Autos oder Zweiräder aus DDR-Produktion - die für Liebhaber heutzutage Kultstatus haben.

Die Oldtema-Messe hatte 1998 ihre Premiere in Leipzig erlebt, später wechselte sie nach Halle/Saale. Seit 2002 ist Erfurt zweiter Veranstaltungsort. Die Messe dauerte bis Sonntag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: