Düsseldorf:Rheinkirmes in Düsseldorf gestartet

Düsseldorf (dpa/lnw) - In Düsseldorf ist die Rheinkirmes gestartet, die zu den größten deutschen Volksfesten zählt. Rund vier Millionen Besucher werden auf dem Kirmesgelände auf den Rheinwiesen erwartet. Bis zu 300 Polizisten pro Tag sollen für ihre Sicherheit sorgen. Die Veranstalter bezeichnen die Rheinkirmes als "friedliches Familienfest". Im vergangenen Jahr gab es laut Polizei nur knapp 20 Körperverletzungsdelikte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - In Düsseldorf ist die Rheinkirmes gestartet, die zu den größten deutschen Volksfesten zählt. Rund vier Millionen Besucher werden auf dem Kirmesgelände auf den Rheinwiesen erwartet. Bis zu 300 Polizisten pro Tag sollen für ihre Sicherheit sorgen. Die Veranstalter bezeichnen die Rheinkirmes als „friedliches Familienfest“. Im vergangenen Jahr gab es laut Polizei nur knapp 20 Körperverletzungsdelikte.

Mehr als 300 Attraktionen warten auf die Besucher. Auf einem neuartigen Drehkarussell können sie sich mit 100 Stundenkilometern durch die Luft schleudern lassen. Die am Freitagabend eröffnete Rheinkirmes läuft bis zum 23. Juli. Am 3. August startet dann das andere große NRW-Volksfest mit mehreren Millionen Besuchern - die Cranger Kirmes im Ruhrgebiet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: