Familientrio:Darf mein ängstliches Kind "Wednesday" sehen?

Lesezeit: 3 min

"Wednesday" mit Jenna Ortega ist die bislang erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie. Im "What We Watched"-Report steht sie aber nur auf Platz vier, weil sie vor dem Erhebungszeitraum Premiere hatte. (Foto: Imago/Picturelux)

Selbst an Grundschulen ist die Netflix-Serie ein Riesenthema, obwohl die Altersempfehlung bei 12 liegt. Soll man Kinder sie trotzdem schauen lassen, wenn es alle tun? Das Familientrio weiß Rat.

Von Nora Imlau, Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Margit Auer für mehr als drei Jahre Familientrio, für ihre klugen, alltagstauglichen und auch fantasievollen Antworten. Neu im Team begrüßen wir ebenso herzlich Nora Imlau.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErziehung
:"Okay, aber nur noch 15 Minuten!"

Die Kleine ist "süchtig" nach "Paw Patrol", der Große "braucht" das Tablet? Warum viele Eltern zu naiv sind, wenn es um ihre Kinder und deren Medienkonsum geht.

Essay von Meredith Haaf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: