Familientrio:Wen muss die Tochter zur Party einladen?

Lesezeit: 3 min

Wenn sich alle gut verstehen, wird die Party toll. Doch was, wenn nicht? (Foto: Mareen Fischinger/imago images/Westend61)

Die beste Freundin ist mit einem Typen zusammen, den die 17-Jährige nicht ausstehen kann. Vor dem Geburtstag fragen sich die Eltern: Darf sie den Freund ausgrenzen? Das Familientrio weiß Rat.

Von Margit Auer und Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Die beste Freundin meiner Tochter (17) hat seit einem Jahr einen Freund. Unsere Tochter mag ihn überhaupt nicht, auch der Freund tritt ihr mit Abneigung gegenüber. Nun möchte meine Tochter zu einer Geburtstagsparty bei uns zu Hause einladen. Die beste Freundin soll natürlich dabei sein, der Freund am liebsten nicht. Sie weiß, dass das für ihre Freundin schwierig ist. Auch würde dies eine harte Ausgrenzung für den Freund bedeuten, es sind sonst alle Partner eingeladen. Was soll sie tun?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Pandemie
:"Die meisten haben sich ganz gut erholt"

In der Pandemie litten viele Kinder und Jugendliche unter psychischen Belastungen. Die Lage ist besser geworden, aber noch immer geht es vielen jungen Menschen schlecht. Was Fachleute fordern.

Von Christina Berndt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: