Familientrio:Ist ein Tantrakurs etwas für einen 17-Jährigen?

Lesezeit: 3 min

Beim Tantra wird der ganze Körper massiert, auch der Intimbereich. Ist diese spirituelle Praxis wirklich etwas für Jugendliche? (Foto: Nestor Bachmann/dpa)

Der Onkel möchte seinem Neffen zum Geburtstag einen Tantrakurs schenken. Der Vater des Jungen findet das abwegig. Ist der Sohn nicht viel zu jung für solch ein Seminar? Das Familientrio weiß Rat.

Von Nora Imlau, Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Mein Sohn feiert bald seinen 17. Geburtstag. Sein Onkel hat schon ein besonderes Geschenk für ihn angekündigt: einen Tantra-Kurs. Es geht da nicht nur um Entspannung, im Seminar soll es explizit auch um sexuelle Befriedigung gehen. Mein Schwager lässt sich nicht von dem Geschenk abbringen, er findet es eine klasse Idee, weil er Tantra auch selbst praktiziert. Ich finde den Kurs abwegig für meinen Sohn, er ist mir dafür entschieden zu jung. Sehe ich das zu verkniffen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTeenager und Alkohol
:Bis zum Umkippen

Viele Jugendliche trinken zu viel. Helfen Verbote und strenge Regeln - oder gemeinsam trinken und Vorbild sein? Fünf Ratschläge für Eltern, die ihren Kindern einen vernünftigen Umgang mit Alkohol beibringen wollen.

Von Christina Berndt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: