Familientrio:Darf abends babysitten, wer in der Schule krank war?

Lesezeit: 3 min

Macht Spaß, möbelt die Kasse auf: Teenager beim Babysitting. (Foto: imago/photothek)

Der Sohn (17) war länger krank, nun geht es ihm wieder gut, aber einen Tag will er sich noch zu Hause erholen. Seine Mutter fragt sich: Darf er trotzdem am Abend auf andere Kinder aufpassen und so sein Taschengeld aufbessern? Das Familientrio weiß Rat.

Von Margit Auer, Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Mein Sohn (17) passt öfters auf die zwei kleinen Kinder einer alleinerziehenden Mutter auf. Nun war er eine Weile krank und konnte nicht in die Schule. Einen Tag wollte er sich noch zu Hause erholen, da bat ihn die Mutter spontan, auf die Kinder aufzupassen; sie musste abends arbeiten. Er wollte sie nicht hängen lassen und war auch wieder fit genug. Ich fand, das geht nicht: Wer nicht in die Schule geht, kann auch nicht sein Konto aufbessern. Am Ende habe ich es ihm doch erlaubt. War das richtig?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKindernachrichten
:"Ich versuche, die Ängste der Kinder abzusaugen"

Krieg, Naturkatastrophen, Holocaust: Die Kindernachrichtensendung "Logo!" lässt Themen nicht aus - sie macht sie anders. Ein Redaktionsbesuch.

Von Claudia Fromme

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: