Familientrio:Sollten Mädchen unter dem Rock eine Leggings tragen?

Lesezeit: 2 min

Zwei Mädchen klettern am Spielgerät in einer Kindertagesstätte. (Foto: zerocreatives/imago/Westend61)

Das wurde der Tochter einer Leserin im Hort geraten, damit man ihre Unterhose nicht sieht. Aber was soll das eigentlich? Ein paar klare Antworten.

Im Hort meiner Tochter, 6, haben sie das Thema Körper und Intimsphäre besprochen. Den Mädchen wurde dabei geraten, immer eine kurze Hose oder Leggings unter den Rock zu ziehen, damit man ihre Unterhose nicht sieht, wenn sie zum Beispiel auf dem Klettergerüst herumturnen. Irgendwie finde ich das nicht in Ordnung. Warum sollten sie bei heißen Temperaturen eine Extrahose anziehen? Weil die Jungs gucken könnten oder die Erzieher? Oder ist das alles genau richtig?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKinderernährung
:"Der Geschmack eines Menschen wird in der ersten Zeit erheblich geprägt"

Wann kann man Kinder an festes Essen gewöhnen? Wie werden aus Babys im späteren Leben genussvolle Esser? Und brauchen Kleinkinder Fleisch, um gesund heranzuwachsen? Eine Erkundung der richtigen Babynahrung.

Von Valentina Reese

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: