Bad Zwischenahn:Finalistinnen bei Wahl der „Miss 50plus Germany“

Bad Zwischenahn (dpa) - Beim Finale des Schönheitswettbewerbs "Miss 50plus Germany" haben sich die 20 Finalistinnen am Samstagabend im niedersächsischen Bad Zwischenahn präsentiert. Sie zeigten sich auf dem Laufsteg und stellten sich den Fragen der ehemaligen Miss Germany Ines Klemmer und des Moderators Joachim Llambi.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Zwischenahn (dpa) - Beim Finale des Schönheitswettbewerbs „Miss 50plus Germany“ haben sich die 20 Finalistinnen am Samstagabend im niedersächsischen Bad Zwischenahn präsentiert. Sie zeigten sich auf dem Laufsteg und stellten sich den Fragen der ehemaligen Miss Germany Ines Klemmer und des Moderators Joachim Llambi.

Neben Models und Physiotherapeutinnen nahmen auch eine Ingenieurin für Bauwesen und eine Geschäftsführerin teil. Insgesamt hatten sich mehr als 500 Frauen für den Schönheitswettbewerb „Miss 50plus Germany 2019“ beworben, wie die MGC-Miss Germany Corporation mitteilte. Nach einer ersten Vorauswahl waren die Teilnehmerinnen der Endrunde bei einem Live-Casting in Frankfurt am Main ausgewählt worden.

Die Siegerin des Wettbewerbs sollte am späten Abend von einer Jury ermittelt werden, zu der unter anderem der Politiker Wolfgang Bosbach, die Schauspielerin Jessika Cardinahl, der ehemalige Fußballschiedsrichter Walter Eschweiler und die erste „Miss 50plus Germany“ Christine Wache gehört. Als Gäste wurden die Musiker Ross Antony und Paul Reeves sowie Alphonso Williams erwartet. Die Frau, die den Wettbewerb gewinnt, darf sich ein Jahr lang „Miss 50plus Germany“ nennen und erhält unter anderem ein Bett, ein Mode-Outfit und zwei Übernachtungen in einem Hotel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: