Arnold Schwarzenegger:Das Geheimnis des Ex-Gouverneurs

Wenn eine Ehe wie die von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver nach 25 Jahren plötzlich zerbricht, muss es handfeste Gründe geben. Jetzt ist klar: Der Ex-Gouverneur hatte ein süßes Geheimnis.

Erst war es ein Gerücht, jetzt ist es offiziell: Arnold Schwarzenegger und seine Frau Maria Shriver haben sich laut einem Bericht der US-Zeitung Los Angeles Times getrennt, nachdem er ihr gestanden hatte, dass er ein gemeinsames Kind mit einer früheren Hausangestellten hat. Das Kind soll bereits mehr als zehn Jahre alt sein. Er hat seiner Frau Maria Shriver die Vaterschaft die ganze Zeit über verheimlicht.

"Nach dem Ende meiner Amtszeit als Gouverneur habe ich meiner Frau von diesem Vorfall, der vor mehr als einem Jahrzehnt passiert ist, erzählt", sagte der Schauspieler und Politiker am Montagabend (Ortszeit) der kalifornischen Zeitung. Vorige Woche hatten der Filmstar und Politiker Schwarzenegger, 63, und die Journalistin und Kennedy-Nichte Shriver, 55, dann erklärt, nach 25 Jahren Ehe getrennte Wege zu gehen.

"Ich übernehme die ganze Verantwortung für den Schmerz, den ich damit verursacht habe", hieß es in Schwarzeneggers Mitteilung zu dem außerehelichen Nachwuchs. Er habe sich bei seiner Frau und ihren gemeinsamen Kindern entschuldigt.

Kurz nachdem Schwarzenegger im Januar sein Amt als Gouverneur von Kalifornien abgegeben hatte, war die ehemalige First Lady aus der gemeinsamen Villa in Brentwood bei Los Angeles ausgezogen - was für viele Menschen sehr überraschend kam.

"Zurzeit leben wir getrennt, während wir an der Zukunft unserer Beziehung arbeiten", hatte das Paar am Montag vergangener Woche der Los Angeles Times da noch mitgeteilt. Sie wollten sich aber weiterhin gemeinsam um ihre vier Kinder im Alter zwischen 13 und 21 kümmmern.

© sueddeutsche.de / dpa / AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Trennung von Schwarzenegger und Shriver
:Hasta la vista, Arnie!

"Arnie" und seine Maria waren stets ein Herz und zwei Seelen: Er Republikaner, sie, als Kennedy-Nichte, überzeugte Demokratin. Nach 25 Jahren - und so manchem Skandal - geht die wohl prominenteste Verbindung von Muckis und Macht nun zu Ende.

einer Ehe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: