USA: Promi-Ehe vor dem Aus:Schwarzenegger und Shriver trennen sich

25 Jahre waren Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver verheiratet. Nun gehen der ehemalige Gouverneur von Kalifornien und seine Frau getrennte Wege - die Kennedy-Nichte Shriver zog aus der gemeinsamen Villa aus.

Steht die Ehe von Arnold Schwarzenegger, 63, und Mariah Shriver, 55, vor dem Aus? Nach 25 Jahren Ehe ist die ehemalige First Lady von Kalifornien aus der gemeinsamen Villa in Brentwood, einem Stadtteil von Los Angeles, ausgezogen.

SCHWARZENEGGER VOWS ACTION OVER WIFE CELLPHONE BUST

25 Jahre sind Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver verheiratet - ohne Skandale oder Affären.

(Foto: AFP)

"Zurzeit leben wir getrennt, während wir an der Zukunft unserer Beziehung arbeiten", teilte das Paar der Los Angeles Times mit. Sie wollten sich weiterhin gemeinsam um ihre vier Kinder kümmern.

Der republikanische Ex-Gouverneur von Kalifornien und die Nichte des ermordeten demokratischen US-Präsidenten John F. Kennedy hatten am 26. April ihren 25. Hochzeitstag gefeiert. Für beide sei dies eine Zeit "großen persönlichen und beruflichen Wandels", hieß es in ihrer Mitteilung. Sie baten um die Achtung ihrer Privatsphäre während der Trennung.

Schwarzeneggers Amtszeit als Gouverneur war im Januar zu Ende gegangen. Seither signalisierte der Star von Filmen wie Terminator, Conan der Barbar und Kindergarten Cop seinen Wunsch, wieder als Schauspieler zu arbeiten. Kürzlich wurde bekannt, dass er möglicherweise noch einmal in seiner Terminator-Paraderolle vor der Kamera stehen wollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: