Schwedt/Oder:Uckermärkische Bühnen: Kooperationsvereinbarung

Schwedt/Danzig (dpa/bb) - Die Uckermärkischen Bühnen in Schwedt und die Musik-Akademie aus dem polnischen Danzig arbeiten künftig bei Projekten zusammen. Die Kooperationsvereinbarung wurde am Samstag in Schwedt (Uckermark) anlässlich der Premiere des Musicals "Luther – Zwischen Liebe, Tod und Teufel" unterzeichnet. Die Aufführung des Stücks zum Luther-Jubiläum ist eine Gemeinschaftsarbeit mit polnischen Kultureinrichtungen und Darstellern aus dem Nachbarland. Damit belegten die Uckermärkischen Bühnen erneut ihre Kompetenz bei internationalen Theaterproduktionen und als kulturelle Brückenbauer, betonte Kulturministerin Martina Münch (SPD) anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwedt/Danzig (dpa/bb) - Die Uckermärkischen Bühnen in Schwedt und die Musik-Akademie aus dem polnischen Danzig arbeiten künftig bei Projekten zusammen. Die Kooperationsvereinbarung wurde am Samstag in Schwedt (Uckermark) anlässlich der Premiere des Musicals „Luther – Zwischen Liebe, Tod und Teufel“ unterzeichnet. Die Aufführung des Stücks zum Luther-Jubiläum ist eine Gemeinschaftsarbeit mit polnischen Kultureinrichtungen und Darstellern aus dem Nachbarland. Damit belegten die Uckermärkischen Bühnen erneut ihre Kompetenz bei internationalen Theaterproduktionen und als kulturelle Brückenbauer, betonte Kulturministerin Martina Münch (SPD) anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Bereits seit dem vergangenen Jahr absolvieren Studenten der Danziger Musik-Akademie im Theater Schwedt Praktika und nehmen an Musiktheater-Produktionen teil. Der Kooperationsvertrag läuft bis 2021.

Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt entstanden 1990 aus dem Zusammenschluss des Theaters und eines Kulturhauses. Zu den jährlich etwa 600 Veranstaltungen kommen rund 150 000 Gäste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: