Rostock:Volkstheater bietet zeitgenössisches Schauspiel

Rostock (dpa/mv) - Das Rostocker Volkstheater präsentiert von heute (20.00 Uhr) an junges, zeitgenössisches Schauspiel in geballter Form. Bis Sonntag werden im kleinen Ateliertheater die Stücke "Einige Nachrichten an das All", "Die lächerliche Finsternis" und "Laika" gespielt. Alle drei Produktionen stammen aus der Volkstheater-Reihe "Knall+All". Wie Schauspieldirektor Ralf Reichel sagte, können die Besucher an diesen vier Abenden modernes Gegenwartstheater mit den "künftigen Bundesligaakteuren der Theaterszene" bestaunen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Das Rostocker Volkstheater präsentiert von heute (20.00 Uhr) an junges, zeitgenössisches Schauspiel in geballter Form. Bis Sonntag werden im kleinen Ateliertheater die Stücke „Einige Nachrichten an das All“, „Die lächerliche Finsternis“ und „Laika“ gespielt. Alle drei Produktionen stammen aus der Volkstheater-Reihe „Knall+All“. Wie Schauspieldirektor Ralf Reichel sagte, können die Besucher an diesen vier Abenden modernes Gegenwartstheater mit den „künftigen Bundesligaakteuren der Theaterszene“ bestaunen.

Bei „Einige Nachrichten an das All“ (Donnerstag und Freitag) mixt der vielfach ausgezeichnete Dramatiker Wolfram Lotz den Angaben zufolge in komischer Weise Grundannahmen, Wahrnehmung und die Furcht vor dem Verschwinden zu einem philosophischen Sprachfeuerwerk.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: