Erfurt:Grieche wird neuer Generalmusikdirektor am Theater Erfurt

Erfurt (dpa/th) - Der griechische Dirigent Myron Michailidis wird ab der Spielzeit 2018/19 Generalmusikdirektor am Theater Erfurt. Er beerbt Joana Mallwitz, die nach vier Jahren in Erfurt an das Staatstheater Nürnberg wechselt. Michailidis war zuvor unter anderem Leiter des Shanghai Opera House Orchestra und des Mexico State Symphony Orchestra. Zuvor studierte er in Athen und an der Berliner Universität der Künste. Michailidis ist in Erfurt kein Unbekannter: In der Spielzeit 2016/17 war er am Theater bereits der musikalische Leiter für Riccardo Zandonais Oper "Giulietta e Romeo".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Der griechische Dirigent Myron Michailidis wird ab der Spielzeit 2018/19 Generalmusikdirektor am Theater Erfurt. Er beerbt Joana Mallwitz, die nach vier Jahren in Erfurt an das Staatstheater Nürnberg wechselt. Michailidis war zuvor unter anderem Leiter des Shanghai Opera House Orchestra und des Mexico State Symphony Orchestra. Zuvor studierte er in Athen und an der Berliner Universität der Künste. Michailidis ist in Erfurt kein Unbekannter: In der Spielzeit 2016/17 war er am Theater bereits der musikalische Leiter für Riccardo Zandonais Oper „Giulietta e Romeo“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: