Sunnyi Melles im Porträt:"Chillax mal bitte!"

Lesezeit: 4 min

Sunnyi Melles sieht stets so aus, als würde sie zum Fünf-Uhr-Tee laden. Weil es in ihrer aktuellen Kinokomödie "Safari" um eine Dating-App geht, greift die Münchnerin für das Foto zum Smartphone. (Foto: Robert Haas)

Im Oktober wird sie 60, doch große Projekte halten Sunnyi Melles jung. Derzeit ist die Schauspielerin in mehreren Kino- und TV-Filmen zu sehen

Von Josef Grübl

Probieren Sie es doch einfach aus", sagt Sunnyi Melles und empfiehlt den Gang in den nächstgelegenen Elektrofachmarkt. Die dort ausgestellten VR-Brillen könne man einfach aufsetzen. Das Schwimmen mit Delfinen sei toll, oder das Spazierengehen am Abgrund, speziell für Leute, die ihre Höhenangst kurieren wollen. Da fragt man sich erst einmal: Ist das wirklich Sunnyi Melles, die einem Ausflüge in virtuelle Welten empfiehlt? Die hochdekorierte Schauspielerin, die auf nahezu allen bedeutenden deutschsprachigen Bühnen stand, mit einem echten Prinzen verheiratet ist und stets so aussieht, als würde sie zum Fünf-Uhr-Tee laden? Ja, sie ist es, auch wenn sie an diesem heißen Sommertag lieber Kaffee trinkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: