Schauspielhaus Bochum:Aufbruch West

Lesezeit: 5 min

Theatermacher Johan Simons möchte es mit 71 noch mal wissen und das Schauspielhaus Bochum "in die Bundesliga" zurückführen - also zu alter Größe.

Von Christine Dössel

Johan Simons trägt knallrote Sneakers und das weiße Hemd lässig über der Jogginghose. Die grauen Haare hat er frech gestutzt. Da will einer, der mit 71 beruflich noch einmal durchstartet, jünger wirken, frisch und fit. Durchaus mit Erfolg. Simons' blaue Augen leuchten. Das Fitness-Armband am linken Handgelenk misst seine Schlafqualität und zählt seine Schritte. 10 000 am Tag sollten es sein. Simons hält sich sogar, wie aus seinem Umfeld verlautet, eisern bei den Mehlspeisen zurück, und das will etwas heißen, wenn einer länger in Salzburg ist. Salzburg ohne Topfenstrudel, Marillenknödel und Nockerl?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: